Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

0904 Resilienztraining - Achtsamkeitskurs - MBSR !Einsteigerkurs mit 9 Terminen!

18. 10. 2023 von - Uhr

!Dies ist ein Kurs mit 9 Terminen! Bitte wenden Sie sich zur Anmeldung an Frau Möhlis:

Die achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (Mindfulness Based Stress Reduction, MBSR) kann uns in die Lage versetzen, in jedem Moment anzunehmen, was gerade ist, ohne es zu bewerten. Dadurch gelingt es uns, verdrängte Gefühle und unseren Körper wieder besser wahrzunehmen. Achtsamkeit führt zu mehr Zufriedenheit im Leben, erhöht die Konzentrationsfähigkeit, sie verbessert den Umgang mit Gefühlen, sie stärkt unsere Persönlichkeit. In diesem Kurs lernen wir den achtsamen Umgang mit uns und unserem Körper - ihn zu beobachten und wahrzunehmen. Eine Methode dafür ist der sogenannte Bodyscan, hinzu kommen sanftes Yoga sowie Sitz- und Gehmeditationen.

Wir freuen uns, für die Mitarbeitenden in den Park-Kliniken Berlin erstmalig und kostenfrei einen MBSR-Kurs anbieten zu können. Das Kursprogramm erstreckt sich über acht Wochen. Wir treffen uns einmal pro Woche je zweieinhalb Stunden, hinzu kommt ein Achtsamkeitstag. Zum Kurs gehört zudem tägliches Üben zu Hause.

Im Vorfeld wird es eine Informationsveranstaltung bzw. Vorgespräche mit den Interessierten geben. Der Kurs findet immer mittwochs in der Zeit von 13:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr statt an folgenden Terminen 27.09., 04.10., 11.10., 18.10., 25.10., 01.11.,08.11.,15.11.2023
Am Samstag, den 04.11.2023, von 10 bis 16 Uhr findet ein Achtsamkeitstag statt.

Alle Mitarbeiter

Methodik

Interaktiver Vortrag, Übungen
Bitte bequeme und warme Kleidung für die Bodenarbeit mitbringen!

PKW, Ärztehaus, Konferenzraum im Dachgeschoss

Silka Möhlis, stellvertr. fachl. Leitg. Physiotherapie des TZ

Hier gelangen Sie zu der Anmeldung!

KONTAKTDATEN:

Schlosspark-Klinik

Referentin für Personalentwicklung

Juliane Ahrens
Heubnerweg 2

Tel.: (030) 3264 -  1689
Mail:
Internet: www.parkkliniken-berlin.de

Park-Klinik Weißensee

Qualitätsmanagementbeauftragter

Enrico Bock
Schönstr. 90

Tel.: (030) 9628 - 3393
Mail:
Internet: www.parkkliniken-berlin.de

IMMER AKTUELL

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen

Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.